Festtage Roppen
14.08.-17.08.

Rückblick Tag der Jugend und Partyabend 16.08.

16.08.2024

Tag der Jugend/Partyabend

Vor vielen Jahren wurde von unserem Tubist Richard Pohl, damals in der Funktion des Bezirksjugendreferenten tätig, der Tag der Jugend initiiert. Damals wie heute bietet diese Veranstaltung jungen Musikant:innen die Möglichkeit vor Publikum aufzutreten, sich mit anderen Jugendblasorchestern auszutauschen sowie gemeinsam zu marschieren, zu musizieren und zu feiern.

Am diesjährigen Tag der Jugend nahmen die Jugendblasorchester Nassereith, Tschirgant (Imst, Karres, Karrösten), Tarrenz und Roppen teil. Zu Beginn marschierten alle gemeinsam vom Löckpuiter Platzl zum Kirchplatz ein. Es folgten die Konzerte der Jugendblasorchester und zum Abschluss das Gesamtspiel des Marsches "Schloss Leuchtenburg". Alle Beteiligten hatten offensichtlich große Freude und auch im Publikum waren viele stolze Lächeln zu sehen.

Ebenso war der anschließende Partyabend ein großartiger Erfolg. Die Info von Salvesenklang, dass die Musikgruppe "ein Stimmungsgarant für jedes EVENT" ist, kann die Musikkapelle Roppen absolut unterschreiben! So war die Tanzfläche bestens gefüllt und es waren etliche Zugaben, die vom Publikum gewünscht wurden. Gratulation nochmals zu dem beeindruckenden Auftritt! Optimal war die Lage unserer eigens errichteten Outdoorbar in der Nähe zur Bühne, an der einige bis in die frühen Morgenstunden verweilten. (Bericht: Chronistin)

Hier klicken für weitere Bilder!

PROGRAMM 16.08.

Tag der Jugend und Partyabend
16.08. ab 17:00 Uhr

Im Rahmen der Veranstaltung "Tag der Jugend" des Bezirksblasmusikverbandes Imst findet ein Einmarsch mehrerer Jugendkapellen des Musikbezirkes Imst statt. Nach Kurzkonzerten und einem Gesamtspiel aller Jugendkapellen findet am Schulhausplatz ein Partyabend mit der bekannten Musikgruppe Salvesenklang statt. Auch eine große Bar wird dazu am Schulhausplatz aufgebaut.

Beginn Salvesenklang: ca. 20 Uhr

bis 16:30 Uhr

Eintreffen der 4 Jugendorchester

Aufstellung spielbereit im Gesamtblock - Kurzeinweisung durch