Festtage Roppen

Rückblick Kirchtag 15.08.

15.08.2024

Kirchtag

Der hohe Frauentag ist zugleich Kirchtag in Roppen und dieser wurde heuer im Rahmen der Festtage gebührend gefeiert. Nach dem Einmarsch und der Hl. Messe fand bei herrlichem Sommerwetter die Prozession statt. Anschließend an die Prozession wurden seitens der Schützenkompanie Ehrungen durchgeführt. Die Musikkapelle gratuliert allen Geehrten! Eine besondere Ehrung nahm auch die Musikkapelle vor: Unsere Marketenderin Elisa Neururer erhielt ein Präsent für ihre über zehnjährige Mitgliedschaft mit großem Engagement.

Beim Kirchtagskonzert der MK Roppen setzten sich unsere Mitglieder mit großem Einsatz sowohl auf der Bühne als auch in Küche, Ausschank, Service, Weinlaube und Pfiffbudel für gute Unterhaltung und Verköstigung ein. Die MK Schönwies sorgte im Anschluss für die musikalische Umrahmung. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Es ist schön zu erleben, was man gemeinsam erreichen kann. Erfreulicherweise wurde dies auch mit zahlreichen Gästen aus nah und fern honoriert und viele Menschen feierten freudig bis in die Abendstunden. (Bericht: Chronistin)

Hier klicken für weitere Bilder!

PROGRAMM 15.08.

Kirchtag
Donnerstag 15.08. ab 08:30 Uhr

Am Donnerstag, 15.08. findet um 08:30 Uhr der Einzug samt Hl. Messe und anschließender Prozession statt.

Im Anschluss daran geben die Musikkapelle Roppen sowie die Musikkapelle Schönwies im Pavillon Frühschoppenkonzerte.

FOLGEN SIE UNS