Direkt zum Seiteninhalt

+++ TOPNEWS +++
Nächste(r) Auftritt(e): siehe Terminkalender!

Abonnieren Sie unseren
<NEWSLETTER>

Bewerten Sie unsere Homepage!
Kategorie: Music / Dance
Erstkommunion 2021 - erste Ausrückung nach 8 Monaten
Die erste Ausrückung nach einer Lockerung der verschärften Covid-Maßnahmen erfolgte für die Musikanten nach 8 Monaten Zwangspause am 22. Mai 2021. An diesem Tag fand in Roppen die Erstkommunion statt und die Musikkapelle spielte zum Empfang beim Widum und beim Einzug zur Kirche einige Märsche. Selbstverständlich wurde vor dem Aufstellen im 2m-Mindestabstand bei allen Musikanten der 3G-Status überprüft. Aufgrund der Covid-Vorschriften konnten seit Herbst 2020 weder Proben, noch Auftritte absolviert werden. Die letzte Ausrückung war übrigens zur letzten Erstkommunion Ende September 2020. Nun hoffen die Vereinsmitglieder sehr, dass in naher Zukunft mit den geplanten weiteren Lockerungen doch wieder eine gewisse Normalität mit Proben und Ausrückungen einkehren kann. Die Freude auf ein endlich wieder mögliches gemeinsames Spiel sind jedenfalls groß (wr)!





Vielen Dank für Ihre Spende!
Musikkapelle Roppen, 6426 Roppen, Rauthweg 2
AT38 3631 6000 0602 1307
RZTIAT22316
Virtuelles Silvesterspielen 2020/21
COVID19 - Eine Pandemie gegen die soziale Gemeinschaft
Auch die Musikkapellen sind sehr stark von den COVID19-Maßnahmen betroffen. Ein Zusammentreffen in größerem Rahmen ist sehr schwierig, bzw. je nach gerade gültiger Verordnung überhaupt nicht möglich. Zwar konnten in Roppen unter Auflagen im Sommer die Platzkonzerte und das Kirchtagsfest im Freien statt finden, an Indoor-Veranstaltungen und Vollproben ist jedoch nach wie vor nicht zu denken...
Wir hoffen, dass dieses Virus nun rasch durch ein Medikament oder eine Impfung besiegt werden kann und das so sehr fehlende soziale Leben wieder normal statt finden kann.
Bis dann - und vor allem bleibt Gesund!  

Ältere Berichte unter: Chronik / Berichte-Archiv

Aktualisiert am: 13.10.2021 by W.R.
Zurück zum Seiteninhalt