Aktuelles - Offizielle Homepage der Musikkapelle Roppen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Aktuell

+++ TOPNEWS +++
Nächste(r) Auftritt(e): siehe Terminkalender!

Abonnieren Sie unseren
<NEWSLETTER>

Bewerten Sie unsere Homepage!
Kategorie: Music / Dance
Toller Erfolg beim Bezirkswertungsspiel in Tarrenz
Die Musikkapelle Roppen konnte sich beim Bezirkswertungsspiel in Tarrenz mit den beiden Stücken "Tanz mit dem Teufel" und "Dionysos" unter einer internationalen Jury einen 1. Preis mit Goldmedaille erspielen. Außerdem erhielt das Schlagzeugregister für ihre herausragenden Darbietungen den Registerpreis in der Stufe C.
Hauptverantwortlich für diesen großartigen Erfolg ist sicherlich der Kapellmeister Clemens Pohl, der mit seinen Musikanten - neben weiteren anspruchsvollen Werken für das Frühjahrskonzert - in zahlreichen Proben die Wertungsstücke einstudierte. Vielen Dank speziell an ihn für seine Arbeit! Die Musikanten freuen sich sehr über das gute Abschneiden und feierten das Ergebnis noch bis in die frühen Morgenstunden des Sonntages...

Weitere Berichte und Ergebnisse auf der Hompage des Bezirksverbandes: https://www.bezirksblasmusikverband-imst.at/

Frühjahrskonzert am 16. März 2019
Schitag in Hochgurgl
Bei Traumwetter konnte auch heuer wieder der Musig-Schitag in Hochgurgl abgehalten werden. Am 9. Februar um 9.00 Uhr ging es von Roppen aus ins Ötztal. Bereits um 10.15 Uhr konnten die musikalischen Schifahrer mit ihren Begleitern die ersten Schwünge auf den Hochgurgler Pisten ziehen. Um 11.30 Uhr traf man sich dann zu einem gemeinsamen Weißwurstessen im Top-Mountain-Star auf 3080 m Seehöhe und mit gewaltigem Rundumblick auf die heimische Bergwelt. Anschließend blieb noch bis 16.30 Uhr Zeit, um bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen sämtliche Abfahrten zu testen. Das Abendessen fand wieder im Top-Mountain-Cross-Point Restaurant statt. Der Traum-Schitag endete mit der Ankunft um 18.30 Uhr in Roppen am Löckpuiter Platzl.

Mehr Fotos klicke Beitragsbild (Thomas Pfausler)

Probenarbeit für das Frühjahrskonzert und Wertungsspiel 2019
Derzeit probt Kapellmeister Clemens Pohl in zahlreichen Teil- und Vollproben mit seinen Musikanten das Programm zum Frühjahrskonzert und die Stücke für das Konzertwertungsspiel.
Dabei gilt es, in einer relativ kurzen Probenphase ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm einzustudieren.
Das Frühjahrskonzert findet bereits am 16.03.2019 im Kultursaal Roppen statt.
Bereits 1 Woche später, am 23. März 2019 nimmt die MK Roppen in der Stufe C an der Konzertwertung des Musikbezirkes Imst in Tarrenz teil. Mehr Infos zum Programm werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht!
 
Suche
Aktualisiert am: 24.03.2019 by W.R.
Counter
Copyright 2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü